In Folge 59 von PS.SPEICHER TV dreht sich alles um einen Amerikaner. So steht die Corvair Monza Spyder von 1964 im Fokus der Episode. Möglicherweise haben einige von euch diese Schönheit bereits in unserem Besucherzentrum gesehen. Nun haben wir noch ein paar interessante Fakten über diesen Zweitürer parat.

Sascha Fillies erzählt euch, warum General Motors die Marke Chevrolet überhaupt erst mit diesem Modell erweitern wollte. Dabei erfahrt ihr auch einiges über die technischen Besonderheiten des Fahrzeugs und werft gemeinsam mit unserem Ausstellungsleiter einen genauen Blick auf den Motor.

Euch interessiert zudem, warum die Geschichte der Corvair bereits nach kurzer Produktionszeit ein schnelles Ende gefunden und unser Exponat somit Seltenheitswert hat? Dann schaltet jetzt ein!

Weitere Informationen: https://www.ps-speicher.de/

Abonniere unseren Newsletter