Unser Museumspädagoge Fabian Wittenborn stellt die „Schätze“ aus unserer Sonderausstellung „50 Schätze. Dinge erzählen Geschichte“ in kurzen Filmen vor. Jede Woche werden mindestens zwei Filme zur Mittagszeit am Dienstag und am Donnerstag veröffentlicht.

„50 Schätze. Dinge erzählen Geschichte“ rückt 50 Einzelobjekte aus der Region in den Vordergrund. Für das Museumsteam war es eine Herausforderung nur 50 Objekte auszuwählen, die stellvertretend für einen der vielen Aspekte der Fränkischen Schweiz stehen. Schlaglichtartig beleuchten die Dinge aus ganz unterschiedlichen Themenbereichen die vielen Facetten. Dabei glänzt nicht jeder Schatz. Manche kommen tatsächlich eher unscheinbar daher. Ihnen liegen aber eine große Bedeutung bzw. eine Geschichte inne.

Mehr unter: fraenkische-schweiz-museum.de