In diesem Tutorial dreht sich alles um den Zirkus – denn in der neuen Sonderausstellung (ab 3.12.2022-12.3.2023) „Die Maler des Heiligen Herzens“ gibt es auch einen Künstler, der als Ringer in einem Zirkus gearbeitet hat: Camille Bombois. Und das sieht man auch in seinen Bildern: Clowns, Tänzerinnen und andere Persönlichkeiten des Zirkus‘ hat er in seinen Bildern mit bunten Farben und einfachen Formen verewigt.

Dieses Kinderatelier DIGITAL liefert euch die Anleitung, wie ihr ganz einfach ein eigene kleine Bühne aus einem Schuhkarton und lustige Figuren basteln könnt, die auf dieser Bühne auftreten können. Und natürlich sind diese Figuren aus den Bildern von Camille Bombois.

Das Bastelset für dieses Kinderatelier DIGITAL könnt ihr euch bei uns im Paula Modersohn-Becker Museum in Bremen abholen oder auch in unserem Online-Shop nach Hause bestellen. (https://museen-boettcherstrasse.de) Das Bastelset mit den Materialien kostet 3,- Euro.

Mehr unter: www.museen-boettcherstrasse.de