Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meron Mendel – Talk |  Bildungsstätte Anne Frank

21. Oktober | 14:00 15:00

Meron Mendel ist Pädagoge, Historiker, Publizist und Professor für transnationale Soziale Arbeit an der Frankfurt University of Applied Sciences. Seit 2010 ist er Direktor der Bildungsstätte Anne Frank in Frankfurt und Kassel. Meron Mendel hat zu den Themen Migrationsgesellschaft, Erinnerungskultur und Antisemitismus veröffentlicht. Er publiziert außerdem zu Themen wie Integration, Identitätspolitik und politischer Bildung. Regelmäßig erscheinen seine Kolumnen in der FAZ, taz und Jüdische Allgemeine. Zusammen mit der Bildungsstätte macht er seit über einem Jahr auf die Gefahren der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung aufmerksam.

Im Rahmen unserer Kampagne „Kein Geld für die AfD“ organisieren wir auf der Buchmesse eine Ringvorlesung: Autorinnen wie Sasha Marianna Salzmann, Dilek Güngör, Martín Steinhagen oder Ann-Kristin Tlusty teilen dazu ihre literarische oder journalistische Perspektive.

Die Talks finden in Kooperation mit “Verlage gegen Rechts” & dem “Verband Deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller” statt.

Mehr unter: www.bs-anne-frank.de