Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webcast “Houses of smART – Welche Infrastruktur braucht Kultur?”

27. November 2020 @ 17:00 - 18:00

Webcast “Houses of smART – Welche Infrastruktur braucht Kultur”

Dieses Jahr hat sich als große Herausforderung für uns alle erwiesen. Doch besonders hart hat es kulturelle Einrichtungen getroffen. Durch diese schwierige Zeit ist uns allerdings einmal mehr bewusst geworden, wie wichtig kulturelle Institutionen für unsere Gemeinschaft und für unsere kulturelle Identität sind. Deshalb möchten wir in diesem Webcast folgende Themen erörtern:
– Kultur in Umbruchszeiten
– Kreative Lösungsansätze für die Kulturszene der Zukunft
– Die Rolle von Technologie in Kulturgebäuden
Diskussionsteilnehmer:
  • Lukas Crepaz, Kaufmännischer Leiter der Salzburger Festspiele
  • Prof. Dr. Stephan Frucht, Leitung der Kultur- und Sponsoringprogramme bei der Siemens AG
  • Prof. Dr. Hermann Parzinger, Präsident Stiftung Preußischer Kulturbesitz
  • Ministerin Isabell Pfeiffer-Poensgen, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW
  • Anna Weber, General Manager, Artistic and Operations at Carnegie Hall
Moderation:
Sarah Tietze-Kamya, Kommunikation Siemens AG
Keynote:
Matthias Rebellius, Vorstandsmitglied Siemens AG und CEO Smart Infrastructure

Details

Datum:
27. November 2020
Zeit:
17:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Abonniere unseren Newsletter