Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hamburger Bahnhof Online-Talk: Anne Imhof über Notation in Musik und Bild

3 September @ 10:00 - 17:00

Medusa´s Voice. Ein Gespräch mit Anne Imhof über Notation in Musik und Bild

Anne Imhofs performative Bildinszenierungen entfalten ihre Wirkung nicht zuletzt durch den Einsatz von Musik und Gesang. Anlass des Gesprächs mit der Kuratorin Anna-Catharina Gebbers ist ein Siebdruckbild, welches Teil der Installation von „Faust“ auf der 47. Venedig Biennale war und nun erstmals außerhalb des Pavillons in der Ausstellung „Magical Soup“ im Hamburger Bahnhof zu sehen sein wird. Zu hören sind auch Stücke von der gleichnamigen Schallplatte, die 2019 auf dem Berliner Label PAN veröffentlicht wurde. Im noch unveröffentlichten Album zur neuen Trilogie „Sex“ tritt die menschliche Stimme in ihren unterschiedlichsten Formen in hörbare Erscheinung.

Ab 3. September auf: www.smb.museum/hbf

Details

Datum:
3 September
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Abonniere unseren Newsletter